Yachtdesign aus MV
-   maßgeschneidert in Stahl und Aluminium
 
 
 

Stahlyachten: individuell und zeitlos

Durch die Lehre als  Stahlschiffbauer, das Studium an der Universität Rostock und die Tätigkeit als Konstrukteur von 1994 bis 2000 bei der namhaften niederländischen Yachtwerft LinssenYachts BV in Maasbracht, die als Hersteller von exzellenten Stahlverdrängern bekannt ist, entwickelte sich eine ganz besondere Beziehung zu Stahlyachten, die sich in den verschiedensten SDS-Entwürfen widerspiegelt. Einige Projekte sollen hier kurz vorgestellt werden.

Portfolio

Hanseatic 320 AK/ OC

Hanseatic 320 AK/ OC

Beschreibung: Die Hanseatic 320 wurde in der Version mit offenem Cockpit und Achterkajüte für den Einsatz als Charteryacht konzipiert. Die verschiedenen Einrichtungsvarianten sind aber auch bestens für private Eigner geeignet.

Hauptabmessungen:

Länge: 10,40 m

Breite: 3,40 m

Hanseatic 380 AK

Hanseatic 380 AK

Beschreibung: Die Hanseatic 380 AK wurde ebenfalls für den Charterbetrieb entwickel und 2- und 3-Kabinen-Versionen gebaut. Dieser Stahlverdränger besticht durch sein großzügiges Raumangebot.

Hauptabmessungen:

Länge: 11,60 m

Breite: 3,97 m

Ferrum 750 HT

Ferrum 750 HT

Beschreibung: Die Ferrum 750 HT ist das erste gemeinsame Projekt mit der Fa. Metallbau Oleke, zu der seit Jahren eine freundschaftliche Beziehung und Partnerschaft besteht. Der Stahlverdränger mit Außenbordmotorisierung oder Einbaumaschine wurde als offene Version oder mit HardTop gezeichnet.

Hauptabmessungen:

Länge: 7,78 m

Breite: 2,90 m

 

 
E-Mail
Karte